Über mich

Hallo, ich bin AngelOfDark – Jahrgang ’84 und lebe in Chemnitz.

Beruflich bin ich derzeit als Entwicklerin, Trainerin und Beraterin für SharePoint 2010 unterwegs – also im „microsoftigen Bereich der Webentwicklung“😀 – und „unterwegs“ ist durchaus wörtlich gemeint, ich bin zwar bei einer kleinen IT-Firma in Chemnitz festangestellt, bin aber öfter auch sonstwo in Projekten zu finden. Mittlerweile lebe ich aber im Bergischen Land und bin dort glücklich🙂

In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden, gehe auf Konzerte und Festivals, höre leidenschaftlich gern Musik – vor allem Metal, aber auch Rock und die ‚Oldie-Sparte‘, liebe die Natur – bin gern im Wald, buddel im Garten rum und beschäftige mich mit Kräutern.

Ich lese extrem gern und viel und nenne über 600 Bücher mein Eigen, die ich auch fast alle gelesen habe, am liebsten Fantasy, SF und historische Romane.

Ich schreibe ganz gern, allerdings vor allen Dingen Gedichte, vor Texten habe ich irgendwie ein Grauen😉 deswegen versuche ich mich auch an diesem Blog, um mich auf diesem Gebiet zu verbessern – allerdings nur mit mäßigem Erfolg, leider -.-

Und ein Steckenpferd von mir ist das Basteln von Webseiten – HTML (seit über 10 Jahren) & CSS, PHP und Grafikbearbeitung & -erstellung.

Ich habe neben diesem Blog noch einige weitere Webprojekte, allen voran meine private Webseite mit Gedichten und Bildern von mir, dann noch die einzige deutschsprachige Samael-Fansite und meine sträflich vernachlässigten Freewar-Styles.

Außerdem bin ich auch bei MySpace zu finden unter http://myspace.com/xangelofdark und bei Facebook (http://www.facebook.com/claudia.ewert).

AngelOfDark nenne ich mich seit 1999, dieser Nick ist aus meinem damaligen Lebensgefühl und einem meiner Lieblingslieder – Angel’s Decay von Samael – entstanden. Seitdem begleitet er mich und trifft immer noch ganz gut auf das zu, was ich bin und was ich fühle.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s