Schlagwörter

,

Da mir im Moment nichts Sinnvolles einfällt…noch ein Stöckchen, gefunden hier.

  1. Was liest du am Liebsten? Fast alles😉 Fantasy, Historische Romane, Biographien, Sachbücher, Thriller, Krimis…was mir so in die Finger fällt.
  2. Schätze, wie viele Bücher du in deinem Leben schon gelesen hast. Schwierige Frage…ich schätze zwischen 1500 und 5000 *lol* kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich habe selber sehr viele und leihe mir auch viele aus…
  3. Wie viele Bücher hast du in den letzten 6 Monaten gelesen? Zähle auf. Keine Ahnung. Zwischen 20 und 50? Und das mit dem Aufzählen lass ich lieber…nur mal paar Autoren: Anne Rice, Thomas Harris, Stefan Klein, Cecelia Ahern, Karl-Heinz Witzko, Marion Zimmer Bradley, Manda Scott, …
  4. Wie viele Seiten hat dein aktuelles Buch? Ohne Anhang 285
  5. Auf welcher Seite bist du gerade? 187
  6. Schreibe den ersten Satz von Seite 101 auf: Nur ne Bildunterschrift: „Das Bild ist doppeldeutig – ungefähr alle drei Sekunden schlägt um, was wir darin sehen.“ (Stefan Klein – Zeit)
  7. Was wirst du als nächstes lesen? Die 2 Bücher die ich neben dem aktuellen schon angefangen hab (siehe Bücherwahn Nr. 2)
  8. Magst du lieber Taschenbücher oder Gebundene? Taschenbücher, davon passen mehr in einen Schrank und sie kosten nicht so viel (die letzten 4 Wochen sind bei mir schon wieder 17 Bücher dazugekommen *schluck*)
  9. Kaufst du dir deine Bücher oder leihst du sie lieber in der Bibliothek aus? Mittlerweile kaufen. Könnt mich aber mal wieder in eine Bibliothek bequemen…wenn ich den Stapel fertiggelesen hab…
  10. Was war dein “dickstes” Buch? Lord Of The Rings – 1008 Seiten without Appendices😉 Der Anhalter (D. Adams) hat zwar mehr, da hab ich aber irgendwann mal aufgehört mit Lesen und Hexenstunde von Anne Rice hat auch mehr, hab ich aber noch gar nicht gelesen *mit auf den Stapel leg* autsch^^
  11. Hast du Harry Potter oder Herr der Ringe gelesen? Harry Potter…joah bei viel Langeweile…und eins hab ich mir auf Französisch geholt…und Herr der Ringe hab ich einmal auf deutsch gelesen (nie wieder) und ca. 5 Mal auf Englisch😉
  12. Hast du einen Lieblingsautor? Marion Zimmer Bradley, Oscar Wilde, J.R.R. Tolkien, Anne Rice, Matthew Reilly, Robert Merle…kann mich nicht festlegen. Naja MZB wahrscheinlich.
  13. Liest du auch Heftserien? Wenn ja, welche? Nein
  14. Was schätzt du, wie viele Bücher hast du? Bei der letzten Zählung waren es 550, also sollten es jetzt zwischen 600 und 700 sein.