Schlagwörter

,

Weiß leider nicht mehr, wo ich das gefunden habe…fand es aber seeeehr interessant😉

1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit:
Europe – The Final Countdown
…ewig lang mein Lieblingslied dank ‚dudelduda dudeldudelda‘ und dem geilen Gitarrensolo😉
Mag es aber auch heute noch sehr.

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst:
Samael – Together
Gefühlte 100.000 Mal angehört…vielleicht auch wirklich so oft…

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert:
Kid Rock – All Summer Long
Ostsee 2008 mit meinem besten Freund und da lief das Lied rauf und runter😉
Das Urlaubsfeeling ist sofort da, wenn das läuft.
Außerdem mag ich Kid Rock😉

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst:
puh…bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei…
Vielleicht Juliane Werding – Stimmen im Wind
mag auch noch mehr von ihr, bei anderen Liedern ist es mir aber weniger peinlich *g*

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat:
In Flames – Evil In A Closet
…maybe in another lifetime I can be the first you meet…
oder
Johnny Logan – Hold Me Now

sind beide gleichwertig (und wurden auch zum gleichen Liebeskummer etwa 50/50 gehört). Kann sie heute noch nicht hören, ohne depri zu werden.

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
Das wäre mal wieder Together von Samael.

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist:
Haha…Klassische Musik is sowieso instrumental…da fällt mir die Auswahl relativ schwer.
Toccata & Fuge d-Moll von Johann Sebastian Bach

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
Amon Amarth – Runes To My Memory
…die meisten meiner Lieblingsbands kann man schlecht auf ein Lied reduzieren, geht einfach nicht, zuviele Stilwechsel und so.

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
Duran Duran – Ordinary World

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert:
Gigi D’Agostino – La Passion
-> FunOnline-Chattertreffen 2000 in Leipzig

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst:
Tenhi – Vastakaiun
…viel dunkler Wald…

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
Freedom Call – Flame In The Night
Da hab ich mein erstes Studium begonnen, voller Pläne, Enthusiasmus, Hoffnung und Vorfreude…
Hmm…gibt sicher noch mehr Lieder, aber das fiel mir als erstes ein.

13. Ein Lied, das momentan ein Lieblingssong ist:
Emesis – God’s Spoon

14. Ein Lied, das du deinem/r besten Freund/in  widmen würdest:
Queen – You’re My Best Friend

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört:
Koreana – Hand In Hand😉

(Olympia 1988)

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
Eisregen – Schwarze Rose

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
Héroes Del Silencio – Entre Dos Tierras
und ein paar japanische

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
Bolt Thrower – No Guts, no glory
Fear Factory – Linchpin

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
Alan Parsons Project – Old And Wise

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest:
Led Zeppelin – Stairway To Heaven
The Eagles – Hotel California
ziemlich viel von Queen

Was fehlt: Guns ‚N‘ Roses – November Rain, Hypocrisy, Six Feet Under, Kataklysm, diverse 80er- und Rocksachen, allen voran Foreigner, Survivor, Cock Robin, Depeche Mode & Co, Grieg, Tschaikowski, Chopin & so weiter…zu wenig Fragen, zuviel Musik😉