Schlagwörter

, ,

Ich dachte, ich nehme mal wieder einen Stift in die Hand – und zwar den von meinem Grafiktablett. Nicht, dass jemand denkt, das Geburtstagsgeschenk war umsonst und das Teil liegt nur rum😉

Herausgekommen ist das hier:

Berg

Berg

Diesmal habe ich etwas länger gebraucht, als für meinen ersten Schnellschuss…

Die Idee habe ich von http://code404.nl/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=1, allerdings hatte ich keine Lust, mir die Brushes runterzuladen und habe einfach irgendwelche aus meiner schon vorhandenen Sammlung genutzt.

Es gibt ein paar nette Videos bei Youtube dazu, zum Beispiel das hier, wo so ein Bild im Zeitraffer mit Gimp gemalt wird:

auch sehr schön (und vom selben) ist dieses hier:

Meine letztendliche Inspiration habe ich daher: http://www.bobross.de/de/index.php?id=28

falls mir irgendwer sagen kann, wie das Bob-Ross-Bild heißt mit diesem Baum im Gegenlicht an nem Bach, bitte Name her😉

es ist NICHT ‚Forest Down Oval‘ (http://blogfile.paran.com/BLOG_85656/200504/1112370439_10.jpg), aber die Farbgebung kommt fast ran…da steht ein ziemlich großer Baum im Gegenlicht im Wald rum…*hmm* find es nicht😦

Edit: bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es ist aus der 21. Staffel und heißt ‚Serenity‘

eigentlich dachte ich, es wäre ein Oval geworden (wo ich mich drüber geärgert hab, wiel ich es komplett viel schöner fand), bin mir da aber sehr unsicher grad…

irgendwie ist es verdammt schwer, da was zu finden, da scheint eine ganz schöne Marketing-Maschine dahinter zu stehen, die alles unautorisierte entfernen lässt *hM*

na mal warten, wann es wieder auf BR alpha kommt *g*

Allerdings muss ich dafür noch etwas üben…